19 Jun, 2018 19 Jun, 2018 19 Jun, 2018

In Zusammenarbeit mit Olaf Nützsche von der Stadt Bad Salzdetfurth haben wir den Teilnehmern des 3. laufs zum Rookies Cup eine schöne Rennstrecke im Bike & Outdoorpark in der Solestadt bereitet.

Der Kurs über ca. 2,5 km ist mit nur etwa 60 Höhenmetern gespickt. Diese wollen aber an kurzen kraftraubenden Rampen verdient werden. Unsere Youngster bis U13 fahren auf einer entschärften Runde! Die Anforderung an die Steuerkünste der Fahrer wird auch nicht zu kurz kommen. Es darf viel gelenkt werden. Immer schön konzentriert bleiben! Natürlich gibt es als Leckerbissen auch kurze aber spaßige Abfahrten, z.B. durch den Rockgarden.

Für die Nachwuchsklassen bis U 17 wird als Technikteil ein Geschicklichkeitsparcour abgenommen. Gewertet wird nur nach objektiven nachvollziehbaren Gesichtspunkten. Für die Starter U15 und U17 halten wir zusätzlich noch einen kurzen Hindernisslalom bereit. Das Veranstaltungsgelände bietet reichlich Parkplätze direkt an Start/Ziel. Für das leibliche Wohl sorgt das DRK mit Nudelgerichten und unser Verein mit einem Kuchenbuffet und Getränken.

Duschen sind im Freibad, 800 Meter vom Veranstaltungsgelände vorhanden. Ein Wohnmobilstellplatz steht für Anreiser am Samstag bereit, die Sothenbergschule kann zur Übernachtung genutzt werden.

Neben den Nachwuchsklassen finden auch Rennen in allen Hobby und Lizenzklassen statt. Also, liebe Eltern und Begleiter – ihr könnt euch am Sonntag noch nachmelden und das Racefeeling mit dem Nachwuchs teilen.

Bike-Sport Bad Salzdetfurth freut sich auf euch!

 

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.