24 Mai, 2018 24 Mai, 2018 24 Mai, 2018

Vom 10.05- - 13.05.2018 durfte der Bike-Sport Bad Salzdethfurth das Nachwuchstrainingslager für den Haibike Rookies-Cup in Stecklenberg ausrichten.

79 Nachwuchssportler und Sportlerinnen von der U 9 bis zur U23, begleitet durch etwa 20 Trainer und Betreuer konnten sich der hervorragenden Gastfreundschaft des Naturfreundehauses Stecklenberg erfreuen. Neben 15 Nachwuchsfahrern vom Bike-Sport Bad Salzdetfurth nahmen Sportler unter anderem vom White-Rock e.V. aus Weißenfels, SV Sachsen 90 Werdau, RSV Team Auto Riedel Schwarzenberg, Radunion Halle, Vogtland Bike e.V. und aus weiteren Vereinen Mitteldeutschlands teil.

Nach der Anreise am Vatertag ging es auf eine erste Trainingstour in den Harz, um ein paar Grundlagenkilometer in sieben unterschiedlichen Leistungsgruppen zu sammeln. Der zweite Tag stand im Zeichen des Techniktrainings. Den Schwerpunkt legten wir dabei auf den BDR
MTB-Geschicklichkeitsparcours. Am dritten Tag stand eine lange Ausdauerfahrt an, gefolgt von einem kurzentschlossen organisierten Eliminator-Sprint inklusive Bachdurchfahrt. Obwohl die Beine schon recht müde waren, war der Wettkampfgeist schnell geweckt. Die Siegerehrung nahm Winne Kreis von White-Rock vor und übergab die heißbegehrten „Pokale“ aus Speiseeis. 

Am Sonntag, dem Abschlusstag ging es noch auf eine Trainingsrunde, bevor wir die Kinder und Jugendlichen nach dem Mittag erschöpft aber glücklich wieder in die Obhut ihrer Eltern übergaben. 

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, neue vereinsübergreifende Freundschaften und ein erfolgreicher Schritt in der Nachwuchsförderung.


Wir freuen uns, alle Sportler beim dritten Lauf des Haibike Rookies.Cup am 24.06.18 in Bad Salzdetfurth wieder zu sehen!

 

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.